Ladylike

Ausgewählter Beitrag

Kontrastprogramm

Baumstämme und Spinnweben - ich lebe gerade zwei völlig konträre Leidenschaften aus. Ich besitze inzwischen Stricknadeln bis Größe 35. Da noch zwei Stränge meines Dschungels auf ihre Verarbeitung warteten, konnte ich bereits die 20mm-Nadeln testen und muss sagen: es macht riesigen Spaß! Tolle Sache. Und nicht nur, weil man innerhalb von zwei Stunden einen kompletten Schal gestrickt hat. Die Textur ist einfach nur gigantisch.
Gleichzeitig fasziniert mich immer noch die Spitzendeckchen-Häkelei. Nicht unbedingt wegen der Deckchen. Ich bin jetzt nicht so dafür Vasen und Nippes darauf zu drapieren, aber die Muster und die filigrane Struktur finde ich absolut spannend. Gerade im Kontrast du etwas komplett anderem gewinnen sie für mich an Reiz.
Allerdings konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, ein Filet-Häkelheft im Laden zu kaufen :-) Hat jemand vielleicht einen Buch-Tipp? Oder eine gute Website? www.haekeldeckchen.de hab ich noch gar nicht getestet ;-)

PS: Und so eine Lampe will ich auch unbedingt noch machen. Allerdings mangelt es noch an Häkeldeckchen. Ich muss mal auf Flohmärkten Ausschau halten. Und vielleicht ein eigenes dazu beisteuern :-)

LadyRamone 28.08.2012, 07.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von bloepper

ooooh! schöne lampe. meine häckeldeckchen-sammlung (flohmärkte sei dank) wartet darauf, eine riesentischedecke zu werden, aber vielleicht kann ich dafür ein paar in so eine lampe investieren. wollen wir mal zusammen kleistern?

vom 20.09.2012, 14.08
2. von Garnprinzessin

Ooooh, die Lampe ist ja toll! Ich stelle mir das gerade in bunt vor, ich glaube, das könnte auch schön sein. :-)

vom 31.08.2012, 14.21
1. von Aud

Die Lampenidee klau' ich mir :)

Dankeschön,
Aud

vom 31.08.2012, 11.49


Willkommen in der Welt der LadyRamone!


Spinnkurse


Hier ist die Lady mit am Start!



Ältere Blog-Einträge findet ihr im Archiv.


Zahlen und Fakten
Einträge ges.: 257
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 496
ø pro Eintrag: 1,9
Online seit dem: 20.08.2008
in Tagen: 3167
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3








Mein alter Blog: