Ladylike

Ausgewählter Beitrag

Von Blockaden und Dämonen

Kennt ihr das? Ihr braucht etwas Bestimmtes, ihr wollt unbedingt etwas ausprobieren, aber ihr traut euch nicht so recht ran?

Mir geht es beim Nähen oft so. Jetzt gerade wieder. Ich brauche ein Kleid. Ein Kleid für eine 20er Jahre-Verantstaltung. Ich freue mich drauf. Ich habe den Stroff gekauft. Das Schnittmuster ist vorhanden (muss allerdings noch auf meine Maße angepasst werden). Es könnte also los gehen. Es müsste sogar langsam los gehen, denn ich habe nur noch knapp anderthalb Wochen Zeit.

Und jetzt kommt der "Pferdefuß": Ich trau mich nicht ran. Ich hab Schiss, dass ich den Schnitt nicht passend verändern kann. Ich hab Angst den Stoff zu versauen. Ich will einfach nicht scheitern, weil ich sonst nix zum Anziehen hab. Hab ich jetzt auch nicht, aber irrational ist die Sache so oder so.

Morgen werde ich an meinem freien Tag versuchen, mir ein Herz zu fassen. Ich werde tief durchatmen, mich vermessen und dann rechnen (eigentlich schon ein Unding: LadyRamone und Rechnen...) und dann werde ich zuschneiden. Das ist der Plan. Helft mir. Feuert mich an. Macht mir Mut. Sagt mir, dass ich das packe. Ich versuche auch, euch mit WIP-Fotos auf dem Laufenden zu halten.


LadyRamone 22.01.2013, 21.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Jule

Hallo LadyRamone, du spinnst soooooo tolle Garne, du schreibst soo einen schönen Blog.
Du schaffst es. Gehe diese Stufe die dir bevorsteht und du wirst im oberen Stockwerk sein. Nachher lachst du darüber. Ich bin überzeugt, es wird klappen.
Liebe Grüße
Jule :)

vom 30.01.2013, 18.48
3. von knittink

:ok:
Die ersten Bilder sehen doch sehr vielversprechend aus. Ich wünsche dir viel Spaß (wichtig!)beim Weitermachen und freue mich schon auf ein Bild von Mel im 20er Stil.
LG
Andrea

vom 23.01.2013, 14.58
2. von mamsellchaos

GOGOGO! Es gibt nichts, was nicht geht :) Im Zweifelsfall kann ich dir bestimmt helfen, ich mag rechnen :D

vom 23.01.2013, 11.05
1. von Mirjam

Nur Mut, du schaffst das!!! Ich habe auch immer ein bisschen schiss, dass ich irgendetwas falsch zuschneide. Komischerweise ist mir das fast noch nie passiert und trotzdem ist da immer ein wenig Angst, den guten Stoff zu versauen. Ich kann auch nicht rechnen aber sowas klappt dann doch meistens ganz gut, vermutlich weil es einen ganz praktischen bezug hat. Also, keine Panik, du kannst das und sollte doch mal etwas schiefgehen, improvisierst du halt.
Von mir eine fette Motivation und viel Erfolg!!
Seh dich beim Wollschaftreffen und freue mich!

vom 23.01.2013, 00.17


Willkommen in der Welt der LadyRamone!


Spinnkurse


Hier ist die Lady mit am Start!



Ältere Blog-Einträge findet ihr im Archiv.


Zahlen und Fakten
Einträge ges.: 257
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 496
ø pro Eintrag: 1,9
Online seit dem: 20.08.2008
in Tagen: 3345
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3








Mein alter Blog: