Ladylike

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Linse & Augenblick

Komm näher, Baby!

Heute lag meine neue +10 Nahlinse im Briefkasten. Natürlich musste ich gleich mal damit rumspielen. :-)

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Danke für den Tipp, Schützi!

Na - wer bekommt bei allen Fotos raus zu was die Details gehören?


LadyRamone 28.06.2011, 22.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gesetz der Serie: März

Ich bin etwas spät dran - ich weiß. Fast hätte ich den März auch ausfallen lassen. Mir gefielen die Fotos nicht, die ich gemacht hatte. Nun hab ich mich aber doch entschieden euch meinen Beitrag zum Thema Perspektive zu zeigen. Es sind jetzt sogar zwei Foto-Serien geworden. Alle Bilder stammen aus der Klosterkirche der Insel Reichenau am Bodensee.

Die erste Serie hat den Titel: "Heilig, hohl oder Micky Maus?"

Photobucket

Bei der zweiten heißt es: "Der Teufel steckt im Detail"

Photobucket

Und nachher geht es raus, um Motive für den April zu finden: Spiegelung/Relexion.


LadyRamone 07.04.2011, 11.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rundgang

Bei der Motivsuche für Gesetz der Serie habe ich mich einen Nachmittag und einen Abend in Saarbrücken herumgetrieben. Dabei sind selbstverständlich mehr Fotos entstanden als ich zeigen konnte. Sowohl zum Thema Energie als auch sonstige Schnappschüsse.
Begleitet mich also auf einem kleinen Rundgang an der Saar entlang.

Los geht es am Staden mit seinen alten Platanen und den teils wunderschönen Villen.

Photobucket

Und wenn man sich just an dieser Stelle einmal umdreht, bekommt man das hier zu sehen. Konstrastreiche Naherholung.

Photobucket

Dann man ab über die Römerbrücke.

Photobucket

Und schon sieht man das Heizkraftwerk Römerbrücke in seiner vollen Pracht.

Photobucket

Photobucket

Diesen kleinen Tempel gab es zum UNESCO-Umweltpreis mit dazu.

Photobucket

Nach einem kleinen Spaziergang wechseln wir wieder die Uferseite. Berühmt, berüchtigt die vierspurige Fußgängerbrücke. War eigentlich mal für Autos geplant, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man so denkt. q.e.d.

Photobucket

Der unbekannte urbane Künstler hat das einzig sinnvolle getan und die Brücke kurzerhand mit Sternen besprüht. Kunst am hässlichen und fehlgeplanten Bau. Ich mag die Sterne.

Photobucket

Auch die Natur kann am Bau künstlerisch tätig sein. Ein kleines Häuschen diente hier als Grundobjekt.

Photobucket

Das hier war auch in der engeren Auswahl für das Energie-Thema, wurde dann aber zugunsten der Nachtaufnahmen verworfen.

Photobucket

Ein neues Graffiti am Silo.

Photobucket

Wo die bunten roten Fahnen wehen....

Photobucket

Zuguterletzt noch ein Schmankerl, das ich euch nicht vorenthalten will. Ohne weitere Worte.

Photobucket




LadyRamone 27.02.2011, 18.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gesetz der Serie: Februar

Lange hab ich überlegt und rumprobiert. Zuerst lag mein Fokus auf der Farbe Rot. Dann ist mir unser Heizkraftwerk mit Umweltpreis und besonderem Design eingefallen. Bei einem Rundgang sind auch diverse Fotos davon entstanden.
Letztendlich hab ich mich mit Stativ bei Eiseskälte gestern Abend doch noch zu einem nächtlichen Kraftwerksbesuch aufgemacht. Es sind meine ersten Langzeitbelichtungsversuche draußen und deswegen hab ich sie ausgesucht. Außerdem ist Licht Energie und zudem immer wieder faszinierend. Ob als Feuerwerk, Kerzenschein oder elektrisch.

Photobucket



LadyRamone 25.02.2011, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gesetz der Serie Januar

Da wär er - der Januar im Gesetz der Serie.
Thema ist: Ich bin ich. (Selbstportrait). Zunächst dachte ich tatsächlich an drei unterschiedliche Fotos von mir selbst. Als ich dann aber die anderen Beiträge gesehen habe, fand ich die Idee mich auch anderweitig zu portraitieren besser. Außerdem sieht es nicht ganz so selbstverliebt aus ;-)
Das obligatorische Foto mit der Kamera gibt es natürlich auch.

Voilà, c'est moi:

Photobucket

Photobucket

Photobucket


Ich und meine Lomo. Als ich sie aus dem Regal gekramt habe, fiel mir auf, dass sie inzwischen schon recht angestaubt ist. Das muss sich ändern! Dringend. Ich mag Digitalfotografie, aber Lomographie darf nur analog sein. Muss analog sein. Ist nach der Lochfotografie das analogste überhaupt.
Auch wenn ich beim zweiten Foto - meinem Joey Ramone - feststellen musste, Lomografie kann man auch digital faken. Ein bisschen jedenfall. Joey und seine Ramones sind schuld an meinem Nickname und stehen für das Maß an Rock'n'Roll, das ich in meinem Leben brauche.
Foto Nummer drei brauche ich kaum zu erläutern. Wolle und eine Handspindel. Ebenfalls Dinge, die ich zum Leben brauche, bzw. ohne die ich nicht mehr sein möchte.


LadyRamone 13.01.2011, 22.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hier mache ich mit

Photobucket


LadyRamone 11.01.2011, 20.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bilderflut

Getestet und für gut befunden. Ich bin so begeistert von meiner D70. Es macht einfach Spaß damit Bilder zu machen.

Photobucket

Ich bin immer noch dabei die verschiedenen Funktionen herauszufinden und auszuprobieren. Hier ein paar Impressionen vom ersten Foto-Ausflug:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Und der Herr Schütz und ich haben Nessi gesehen:

Photobucket

:-)

LadyRamone 27.07.2009, 20.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Willkommen in der Welt der LadyRamone!


Spinnkurse


Hier ist die Lady mit am Start!



Ältere Blog-Einträge findet ihr im Archiv.


Zahlen und Fakten
Einträge ges.: 257
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 496
ø pro Eintrag: 1,9
Online seit dem: 20.08.2008
in Tagen: 3345
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3








Mein alter Blog: